Da, schau

Twitter YouTube Tumblr LiveJournal

Freitag, 13. August 2010

Fall um, fall um, fall um!

Inception - der Film.


Inception (Englisch für Beginn oder Anfang) ist ein Science-Fiction-Heist-Movie[1] aus dem Jahr 2010 und der siebte Spielfilm des britischen Regisseurs Christopher Nolan, der auch das Drehbuch verfasste und als Produzent fungierte. Seine Premiere hatte Inception am 8. Juli 2010 in London.[2] In den Vereinigten Staaten und Großbritannien lief der Film ab dem 16. Juli 2010[2] in normalen und IMAX-Kinos. In Deutschland startete der Film am 29. Juli 2010. (wikipedia).

Inhalt: 
Copp kann in Träume eindringen - und macht damit sein Geld. Er erledigt zusammen mit seinem Team Aufträge - das heißt die Bande von technologisch hoch ausgerüstet Kriminellen "pflanzt" Gedanken in das Unterbewusstsein Anderer, zum Beispiel von Firmenchefs. Besager Firmenchef heißt Fischer und gerade als Copp, der der Änführer der Bande ist, höchste Konzentration benötigt, schleicht sich immer wieder seine tote Frau ein und manipuliert ihn, gefährdet somit das Leben des Teams und steckt schließlich in einem Traum fest.

Trailer:


Cast & Crew:
Regisseur - Christopher Nolan
Schauspieler
Dominic "Dom" Copp - Leonardo DiCaprio
Arthur - Joseph Gordon-Levitt
Ariadne - Ellen Page
Eames - Tom Hardy
Saito - Ken Watanabe
Yusuf - Dileep Rao
Nash - Lukas Haas
Robert Fischer - Cilian Murphy
Peter Browning - Tom Berenger
Maurice Fischer - Pete Postlethwaite
Mal - Marion Cotillard
Miles - Michael Caine
James - Johnathan Geare
Philipa - Taylor Geare

Wo gesehen?

Kino, Walhalla Kino Center, Pirmasens

Zum ersten Mal gesehen?
Ja.

Sternchen? 
11 von 10.

Fazit:
Eine spannende Story, tolle Effekte und das gewisse Etwas. Klasse Schauspieler, Faszination ohne Ende und ein guter Schuss Humor an den passenden Stellen. Romanze, Thriller und Komödie, Actionfilm und was weiß ich nicht alles gleichzeitg. Iception ist meiner Meinung nach der Film des Jahres. Man kommt aus dem Kinosaal und fühlt sich geflasht, berauscht und will wissen, ob der Kreisel fällt oder nicht.
Absolut sehenswert, vielleicht sogar ein Muss in der Filmgeschichte.

FILMPAGE: INCEPTION

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen