Da, schau

Twitter YouTube Tumblr LiveJournal

Mittwoch, 23. Juni 2010

Le Tricolore - oder so.

Nein, es geht hier nicht um das mehr als peinliche Ausscheiden von Les Bleus. Es geht um ein kleines "Tutorial", das euch zeigt, wie man die deutsche Flagge auf seine Fingernägel bekommt :)

Leider hab ich nicht daran gedacht, bereits beim Lackieren Fotos zu machen, deshalb seht ihr hier nur mal das Endprodukt :)


Also...
Als erstes braucht ihr drei Lacke. Einen in gelb, einen in rot und einen in schwarz. (Wenn ihr andere Länder mit anderen Farben wollt, nehmt zum Beispiel für Frankreich blau, weiß und rot ^^).
Von essence gibt es die LE Let's Go Girls, die extra die drei Farben als Lacke enthält. Ich hab mir nur den Gelben mitgenommen, da ich bereits einen roten und einen schwarzen Lack zuhause hatte.

Jetzt geht's los :)

1. Lackiert eure Nägel mit einer Schicht des gelben Lackes und lasst sie trocknen. Wenn euch die Farbe noch nicht intensiv genug ist, könnt ihr auch noch eine zweite Schicht auftragen.

2. Wenn alles getrocknet ist, geht's zum roten Nagellack. Ihr tragt einen Querstreifen in der Mitte eurer Nägel auf und lasst ihn gut trocknen. Auch hier gilt: sollte euch die Farbe nicht intensiv genug sein, tragt eine weitere Schicht auf. Lasst wirklich alles gut trocken und seit langsam und vorsichtig, sonst gibt es Klecks und ihr könnt von neuem Beginnen. Eure Nägel sollten jetzt im Groben so aussehen:

/////////
///////////////////////////
////////////////////////////////////////////////////////////
 (Keine Ahnung, warum der untere gelbe Streifen nicht mit den anderen abschließt >.<)

3. Nun nehmt ihr den schwarzen Lack und lackiert den oberen gelben Teil eures Nagels. Auch hier gilt wieder das gleiche Prinzip: Lackieren, trocknen lassen, bei Bedarf noch eine Schicht.

4. Zu guter Letzt benutzt ihr noch einen Top-Coat. Der kann glänzend oder mattierend sein, das ist egal. Auch diese Schicht lasst ihr gut trocknen. Danach seid ihr fertig :)


(von rechts nach links: Douglas Top-Coat aus einem Geschenkset, essence LE Let's Go Girls Nagelack #03 '90, essence Nagellack #10 ready for action, essence Nagellack #21 fabuless)

Variation:
Ihr könnt anstatt Quer- auch Längsstreifen (also nicht von rechts nach links/links nach rechts, sondern von oben nach unten/unten nach oben) lackieren! Das ist vor allem bei Flaggen von Frankreich, Italien oder Irland (nein, die sind gar nicht bei der WM dabei xD) besser :)


Drückt den Jungs heute Abend die Däumchen!

Und weil's so schön ist :)

Kommentare: