Da, schau

Twitter YouTube Tumblr LiveJournal

Dienstag, 15. Juni 2010

Portugal

Aloha!
Gleich nach dem Abpfiff des wenig erfreulichen 0 zu 0 gegen die Elfenbeinküste, präsentiere ich euch heute die portugiesische Nationalmannschaft :)

Der Kader sieht folgendermaßen aus:

Tor
Eduardo, Beto & Daniel Fernandes

Abwehr
Bruno Alves, Paulo Ferreira, Rolando, Duda, Ricardo Carvalho, Miguel, Ricardo Costa & Fábio Coentrao

Mittelfeld
Pedro Mendes, Miguel Veloso, Pepe, Raul Mereiles, Ruben Amorim, Tiago & Deco

Angriff
Hugo Almeida, Liedson, Danny, Simao & Cristiano Ronaldo (C)


Die meisten der Jungs spielen in Portugal (Sporting Lissabon und/oder FC Porto), einige in Spanien und der Rest ist ein wenig verteilt (zum Beispiel in England und Frankreich). Der absolute Star der Mannschaft ist Kapitän Cristiano Ronaldo, der sein Geld bei Real Madrid in Spanien verdient. Trotzdem machen auch Leute wie Deco oder Tiago das Spiel. 
Auch gibt es einige Talente, wie Fábio Coentrao oder Nani, der sich aber im letzten Vorbereitungsspiel verletzt hat und deshalb nicht an der WM teilnehmen kann. Trainer der Portugiesen ist Carlos Queiroz. In der Gruppe treffen sie nach der Elfenbeinküste noch auf Brasilien und Nordkorea. Mehr hierzu findet ihr auf FIFA.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen